Archiv - Reit-und Fahrverein Grafenhaun

Reit-und Fahrverein Grafenhaun e.V.
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Letzte Aktualisierung: 28.04.2024
Letzte Aktualisierung: 28.04.2024
Direkt zum Seiteninhalt
Pferdeführerschein Umgang  2023
Schmatzhausen / Grafenhaun

Der Reit- und Fahrverein führte einen Lehrgang  zum Pferdeführerschein Umgang durch.

Unter der Leitung von Irene Edmaier wurden die Teilnehmer acht Wochen lang, im Reit- und Fahrstall Dam, vorbereitet.

Pfingstritt 2023
28.05.2023 Schmatzhausen / Grafenhaun

Alljährlich veranstaltet der Reit- und Fahrverein Grafenhaun seinen Pfingstritt nach Heiligenbrunn.
Wie fast jedes Jahr, herrschte Kaiserwetter mit schönstem Sonnenschein und die Pferde und Teilnehmender strahlten um die Wette.

Kutschenführerschein 2023
21.05.2023 Schmatzhausen / Grafenhaun

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Fahrkurs im Reit- und Fahrstall Dam in Schmatzhausen statt.
Zehn Wochen lang trainierten Kursleiterin Irene Edmaier und Fahrtrainerin Kathi Dam die sieben Teilnehmenden intensiv in Theorie und Praxis.

Orientierungsritt 2023
01.05.2023 Schmatzhausen / Grafenhaun

Am 1. Mai 2023 fand der jährliche Orientierungsritt des Reit- und Fahrvereins Grafenhaun in Schmatzhausen statt.
Zum ersten Mal gab es dieses Jahr eine Kurzstrecke und eine Langstrecke, sowie die Teilnahmemöglichkeit für Kutschengespanne.

Herbstliche Rundfahrt / Ritt um Schmatzhausen 2022
03.10.2022 Schmatzhausen / Grafenhaun

Am Tag der Deutschen Einheit veranstaltete der Reit- und Fahrverein Grafenhaun eine Kutschenrundfahrt/Ritt um Schmatzhausen mit einer Strecke von 11 Kilometern, einem Quiz sowie  einem Kegelparcours für die Fahrer und 3 Geschicklichkeitsspiele für die Reiter.

Kuschenführerschein A 2022
26.06.2022 Schmatzhausen / Grafenhaun
Bock auf Kutschbock

Viele Menschen haben Lust, den Kutschenführerschein zu machen.
Eine Lizenz, die deen Inhaber bescheinigt, sachkundig genug zu sein, um auf öffentlicheeen Straßen mit einem Pferdegespann untewegs zu sein.

Pfingstritt 2022
05.06.2022 Schmatzhausen / Grafenhaun
Der Reit- und Fahrverein Grafenhaun veranstaltete dieses JAhr wieder seinen alljährlichen Pfingstritt nach Heiligenbrunn.

Am Pfingstsonntag fanden sich alle Reiter und Fahrer in Heiligenbrunn ein, um den Segeen durch Heerrn Pfarrer
Michael Birneer zu erhalten.

Orrientierungsritt 2022
01.05.2022 Schmatzhausen / Grafenhaun
Der Reit- und Fahrverein Grafenhaun e.V.veranstaltete nachzweijähriger "Coronapause" am 1. Mai wieder sein traditionellen Orientierungsritt für Reiter und Radfaher.

18 Teams begaben sich, auf die gut präparierte Strecke von 16,5 km, die es galt nach Karte ab zu reiten.

Diverse Prüfungen 2021
08.11.2021 Schmatzhausen / Grafenhaun
Vergangenen Sonntag fanden beim Reit- und Fahrverein Grafenhaun e.V. in Schmatzhausen die Prüfungen zum Kutschenführerschein A für Privatpersonen, Longierabzeichen LA5, sowie zwei Fahrabzeichen FA5 und FA4 statt.

Die Lehrgangleitung übernahm Irene Edmaier,
Trainerin A Leistungssport und Richterin FM.

Pferdeführerschein 2021
Der Reit- und Fahrverein Grafenhaun veranstaltete einen Lehrgang mit Prüfung.
Im Reit- und Fahrstall Dam in Schmatzhausen fand am Sonntag die Prüfung bei herrlichem Wetter statt.
Lehrgangsleitung übernahm Irene Edmaier, unterstützt von Kathi Dam.
Herbstliche Rundfahrt/Ritt 2019
20.10.2019 Schmatzhausen / Grafenhaun
Vergangenen Sonntag veranstaltete der Reit- und Fahrverein Grafenhaun eine Kutschenrundfahrt/Ritt um Schmatzhausen mit variablen Strecken zwischen 10 und 15 Kilometern und Kegelpacours für die Fahrer, sowie 5 Sprünge für die Reiter.

Cup-Wertung Ndg./Opf. 2019
19.10.2019 Schmatzhausen / Grafenhaun
Das aktuelle Endergbnis der Cup-Wertung für 1- und 2 Spänner liegt vor.
(Unter Vorbehalt!)

WBO-Turnier 2019
19.05.2019 Schmatzhausen / Grafenhaun
Am Sonntag, den 19.05.2019 veranstaltete der Reit- und Fahrverein Grafenhaun e. V. ein Einsteiger-Turnier für Kinder, Freizeitreiter und Freizeitfahrer. Die Meldestelle wurde reibungslos von Andrea Maierhofer geleitet. Ebenso die Ansage durch Niklas Högl aus Altdorf übertraf alle Erwartungen. Die Turnierleitung Irene Edmaier und Katharina Dam mit ihrem Team, hatten alles bestens vorbereitet.

Orientierungsritt "Reiten und Radeln"
01.05.2019 Schmatzhausen / Grafenhaun
Der Reit- und Fahrverein Grafenhaun e.V. veranstaltete am 1. Mai mit Start und Ziel auf der Turnierwiese in Schmatzhausen wieder seinen traditionellen Orientierungsritt für Reiter und Radfahrer. 19 Mannschaften in 2er- bzw. 3er-Teams, darunter auch 2 Radler mit „Handycap“ vom Haus der Lebenshilfe in Ihrlerstein, begaben sich auf die 16 km lange Strecke.

Umgang mit Pferd und Kutsche
Basispass, Fahrabzeichen und Kutschenführerschein

14.04.2019 Schmatzhausen / Grafenhaun
14 Prüfungsteinehmer legten, dieses Jahr, beim Reit- und Fahrverein Grafenhaun den Kutschenführerschein, das Fahrabzeichen V oder den Basispass Pferdekunde in einer mehrstündigen Prüfung über theoretische und praktische Inhalte ab.

Created with WebSite X5
Reit-und Fahrverein Grafenhaun e.V.
Buttenbach 3
84178 Kröning
Zurück zum Seiteninhalt