Umgang mit Pferd und Kutsche - Reit-und Fahrverein Grafenhaun

Umgang mit Pferd und Kutsche 2019
Basispass, Fahrabzeichen und Kutschenführerschein

14.04.2019 Schmatzhausen / Grafenhaun

14 Prüfungsteinehmer legten, dieses Jahr, beim Reit- und Fahrverein Grafenhaun den Kutschenführerschein, das Fahrabzeichen V oder den Basispass Pferdekunde in einer mehrstündigen Prüfung über theoretische und praktische Inhalte ab.
Für den Basispass Pferdekunde wurde in Theorie und Praxis grundlegendes Wissen vermittelt über Pferdehaltung, -gesunderhaltung und den sicheren Umgang mit dem Pferd - vom Versorgen bis hin zum Führen und Verladen.
Aufbauend darauf bestand die Möglichkeit, mit einem speziellen Vorbereitungslehrgang die prüfung zum Fahrabzeichen V, beziehungsweise den Kutschenführerschein A abzulegen.

Durchgeführt wurden die Lehrgänge im Reit- und Fahrstall Dam in Schmatzhausen, unter der Leitung von Irene Edmaier,
Trainer A im Fahrsport.
Ihre Schüler profitierten von Edmaiers Tätigkeit als Turnierrichterin und von ihrer langjährigen eigenen Turniererfahrung.

Der Reit- und Fahrverein Grafenhaun gratuliert allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!